Du möchtest dein Ticket umbuchen oder deine Reise stornieren? In beiden Fällen musst du dein Ticket zunächst stornieren.
Beachte bitte bei der Buchung die jeweiligen Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen, da manche Ticketarten von einer Stornierung bzw. Umbuchung ausgeschloßen sind. Die Entscheidung über Kulanzfälle liegt daher direkt beim Anbieter.
Bestimmte Ticketarten können jedoch storniert werden. Hier stehen dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
In der App
In der App kannst du deine Tickets ganz einfach verwalten. Klicke hierzu im Startbildschirm unten auf "Meine Tickets" und wähle das gewünschte Ticket aus. Unter "Buchungsdetails" findest du den Button "Ticket stornieren".
Über unsere Website
Rufe zunächst dein Ticket über die fromAtoB-Auftragssuche auf: hier
Zur Stornierung benötigst du die deine Ticketnummer und Emailadresse. Gib die entsprechenden Informationen an und klicke dann auf „Weiter“. Dir wird die Detailsicht des Auftrages angezeigt. Bitte klicke nun oben rechts auf "Stornierungsübersicht". Wähle nun die Reise aus, die du stornieren möchtest und klicke auf „Zur Stornierung“. Im nächsten Schritt akzeptierst du die Stornierungsbedingungen des Anbieters und stornierst dein Ticket endgültig, indem du auf "Rückerstattung beantragen" klickst.
Gebühren & Rückerstattung
Wir sind jedoch bei Umbuchungen und Stornierungen an die Bedingungen unserer Partner gebunden. Auf eventuelle Umbuchungs- oder Stornierungsgebühren, die durch unsere Partner erhoben werden, haben wir keinerlei Einfluss.
Erstattungen werden immer auf das Zahlungsmittel gezahlt, das bei der Buchung verwendet wurde. Hast du also per PayPal bezahlt, erstatten wir auf dein PayPal-Konto, bei Kreditkartenzahlungen auf dein Kreditkartenkonto usw.
Bitte beachte: Für Sparpreis- und Sparpreis-Europa-Tickets der Deutschen Bahn, die ab dem 1. August 2018 verkauft werden, gelten andere Stornierungsbedingungen. Die Erstattung erfolgt ausschließlich gegen Ausgabe eines Gutscheins. Die Deutsche Bahn erhebt hier eine Stornierungsgebühr i.H.v. 10€ pro Fahrkarte. Eine Auszahlung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel ist hier nicht mehr möglich.
So findest du deine Auftragsnummer
Deutsche Bahn
Trenitalia
Bitte bedenke, dass du nur Tickets auf unserer Seite stornieren kannst, die auch über fromAtoB gebucht wurden! Wenn du also für die Buchung auf eine Partnerseite weitergeleitet wurdest, kannst du dieses Ticket nicht auf unserer Seite stornieren, sondern musst dich bitte direkt an unseren Partner wenden. Die Kontaktdaten unserer Partner findest du hier.